Mittwoch, 22. März 2017

Es könnte alles so einfach sein...

Auskurieren ist ein Fremdwort!
So änderten sich die Pläne kurzfristig und so wurde aus einem gemütlichen Samstagabend mit Freunden und Pizza ein gemütlicher Abend mit seinen Eltern und Fieber auf der Couch vor der Glotze.

Im TV kam eine Menge Schrott. Das bei fast allen unbeliebte (3:1) DSDS kam immer nur kurzzeitig auf die Bildfläche. Wir waren froh, wenn wieder "Klein gegen Groß" lief.

Ein kleines Mädchen trat an und behauptete sie sei besser darin, die Buchstaben eines Wortes alphabetisch zu ordnen, als ihre erwachsenen Gegner. Als Beispiel: Aus "Baumhaus" wurde "aabhmsuu".
So wechselten sich das Mädchen und die Erwachsenen immer wieder ab. Das Mädchen gab in einer bemerkenswerten Schnelligkeit die richtigen Antworten. Die Erwachsenen antworteten ebenfalls mit einer bemerkenswerten Schnelligkeit, allerdings immer falsch.
Für die Zuschauerinnen vor dem Bildschirm wurde die Lösung angezeigt, die einzelnen Buchstaben, die als nächstes dran kamen, gelb unterlegt.
Plötzlich, nachdem das schon eine ganze Zeit lief, bemerkte sein Papa lautstark: "Boah, sind die blöd. Die brauchen es doch nur ablesen. Da wird doch angezeigt, was als nächstes kommt. Nee, sind die doof."
Er, seine Mama und ich haben uns vor Lachen nur schwer eingekriegt. Sie Situation war einfach zum Wegschmeißen.

Eins habe ich an dem Tag ganz sicher gelernt: TV ist in diesem Hause das Fundament des gemeinsamen Lachens.
Ich lache gerne immer wieder mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen