Mittwoch, 8. März 2017

Als Facebook in sein Leben trat....

Am Samstag war der Tag X.
Lange hysterisch verweigert, letztlich hinausgezögert, aber doch schwach geworden! Ach ja, dient ja nur zu Werbezwecken, um die eigenen Bücher unters Volk zu bekommen.

In meinem Kopf spielt es sich ungefähr so ab:
"Oh, ich habe schon 23 Freunde."
Fünf Minuten später: "Cool, jetzt sind es schon 34 Freunde."
"Haha, 41 Freunde."
Zwei Stunden später: "Ich muss mal gucken, ob ich neue Freunde habe. Juchu, 54 Freunde. Ich knacke bestimmt heute die 100 und das am ersten Tag."
Eine Stunde später: "Schau mal, ich suche gerade Leute. Ich füge den hinzu. Ach, guck mal, den auch. Hihi, ich schicke einfach jedem eine Freundschaftsanfrage. Aber ich kenne alle!" "Mega, ich habe 3 neue Freundschaftsanfragen. Hmm, wer ist denn das? Kenn ich nicht. Nehme ich nicht an."
10 Minuten später: "Ach, ich nehme den doch an. Wird mir schon nicht schaden... Hey, ich bin schon bei 86 Freunden und es werden immer mehr."

Ich weiß gar nicht, wie viele Freunde es mittlerweile sind. Aber bei so vielen Hobbys, Interessen, Fähigkeiten... sind es bestimmt unzählige.

Fast noch interessanter sind die Reaktionen der Menschen auf den Beziehungsstatus bei Facebook. Einen selber erfüllt es mit stolz, allen zu zeigen, wen man wundervolles an seiner Seite hat und das man glücklich ist. Andere behandeln es wie eine Sensation und bringen die unglaublichsten Komischkeiten.

Ich frage mir nur eins: Ist unsere Beziehung jetzt viel mehr wert, wenn Facebook davon weiß?
Eins weiß ich allerdings: Facebook ist seit Samstag mehr wert!

Genieße deine überschaubare Freundesliste! Wenn du groß und berühmt bist, wirst du sie alle nicht mehr zählen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen